Was ist eine rote Banane?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

Über rote Bananen
  • Erhältlich in Fachgeschäften; auch unter dem Namen Jamaika-Banane bekannt
  • Kleiner als die „normale“ Banane, mit einer dunkelroten oder violetten Schale
  • Das cremige, weiß-rosafarbene Fruchtfleisch schmeckt ganz leicht nach Himbeere
  • Beliebte Frucht in Mittelamerika, wo sie angebaut wird
Auswahl

Suchen Sie nach Früchten mit dunkelvioletter Schale, wenn Sie reife rote Bananen kaufen möchten.
Eine hellere Schale ist ein Zeichen dafür, dass die Banane noch nicht ganz reif ist. Nehmen Sie keine Früchte mit angeschlagener und aufgeplatzter Schale.

Aufbewahrung

Wie jede andere Bananensorte reift auch diese Frucht bei Raumtemperatur innerhalb weniger Tage nach. Drehen Sie die Bananen gelegentlich, aber bedecken Sie sie nicht.

Verzehr/Zubereitung

Frische rote Bananen sind köstlich direkt aus der Hand oder zerkleinert in Desserts und Salaten. Die Frucht eignet sich auch hervorragend zum Backen oder Frittieren.

aus  http://www.dole.de/Produkte/Obst/RoteBananen/tabid/1033/Default.aspx

Vielen Dank für den Stern!

0

Das ist einfach eine rote Banane! Es gibt so viele verschiedene Bananenarten..., das kann man sich in Deutschland gar nicht vorstellen! Ganz kleine, ganz große... und eben auch rote. Die sind übrigens meines Wissens auch kleiner als "unsere normale" Banane.

Es gibt auch rosame Bananen, oder gestreifte. Gibt halt mehr Sorten, als die einfache obstbanane, die du aus dem Supermarkt kennst.