was ist eine milchschwester?

5 Antworten

Eine Milchschwester ist jemand der von einer anderen Frau gestillt worden sind. Z.b. Wenn eine Freundin von dir mal dir Brust deiner Mutter bekommen hat( Als Baby :-P) Dann seid ihr Milchschwestern!

hallo,... wenn Deine Mutter noch ein anderes, fremdes Mädchen gestillt hat als sie dich stillte. Gruß,...spatzi321

Eine Milchschwester ist ein mädchen, die zwar nicht deine leibliche Schwester ist, aber dennoch durch die selbe Frau gestillt wurde, die dich auch gestillt hat, somit gilt ihr als verwandt, weil ihr von der selben Milch getrunken habt. Im islamischen glauben z.b gilt es auch als inzucht, wenn man seine milchschwester heiratet

Milchgeschwister sind leiblich nicht verwandte Menschen, die von derselben Frau gestillt wurden. Milchgeschwisterschaft entsteht in der Regel, wenn eine Amme stillt.

wenn deine mutter auch noch ein anderes mädchen gestillt hat, als sie dich gestillt hat. dann ist das deine milchschwester.

Was möchtest Du wissen?