was ist eine IP-adresse? ( Fernseher)

die App - (App, Elektronik, Fernseher)

3 Antworten

Du musst erstmal gucken ob dein Fernseher überhaupt mit dem Internet verbunden ist und ob er Internet Fähig ist

Melde dich in deinem Router an und schaue dort nach welche ip Adresse an deinen Fernseher vergeben wurde. verwende dann die Interne ip Adresse (nur wenn du im gleichen W-Lan Netzwerk bist). Die Internet ip Adresse sieht zum Beispiel so aus: 192.168.178.29 oder so ähnlich. Sie fängt in der Regel mit 192 an.

Der Fernseher muss mit dem Internet verbunden sein. Dann schaust du in z.B. deiner FritzBox nach, da steht dann der Name des TVs mit einer IP Adresse. Diese gibst du dann in dein Handy ein.

LG

xXkattaXx
Fragesteller

Wie verbinde ich denn meinen Fernseher (LOEWE) mit dem Router?

BasischerHoerer  16.03.2014, 16:39
@xXkattaXx

Ich gehe mal davon aus dass der Fernseher nur LAN unterstützt. Du müsstest ein Kabel von deinem Router bis zu deinem TV legen