was ist eine Hierachie?

7 Antworten

Ein Unternehmen ist wie ein Baum voller Affen.

Alle sitzen auf verschiedenen Ästen, in unterschiedlichen Höhen.

Einige klettern hoch, manche fallen runter.

Viele machen Unsinn und manche sitzen untätig rum.

Die ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller geschäftiger Affen.

Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als Alöcher.

Das kannst du dir vorstellen wie eine Pyramide. Wer ganz oben steht hat am meisten zu sagen, je weiter unten, desto weniger wichtig ist deine Meinung für andere.

Eine Rangordnung

Z.b. auf Arbeit bist du dem Chef untergeordnet, in der Schule den Lehrern...du stehst in der Hierarchie weiter unten

z.B. stehen momentan wir Menschen oben in der Hierarchie. Früher waren es die Dinosaurier bis der Meteor kam.

Abstufung, Reihenfolge, Rangordnung