Was ist eine gute Sportart für 12-jährige Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Tanzen 47%
Was anderes, und zwar: 34%
Fahrrad/ Inliner/ Einrad fahren 16%
Fußball 3%
Basketball 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles gut,wenn du es im Verein tust.Mit anderen gemeinsam Sport treiben,neue Freunde finden,das ist doch toll.Welcher Verein,das hängt auch von deinem Bewegungsgefühl ab.Bist du eher zum Raufen aufgelegt,gibt es doch nichts Besseres als Fußball.Bist du eher von der Schönheit in der Bewegung fasziniert ,ist wohl Tanzen geeigneter.Nun ja,es ist auch gut ,sich vorher nach Beiträgen und Kosten für die Vereinskleidung oder das Sportgerät (Einrad)zu informieren.Egal ,wofür du dich entscheidest,ich wünsche dir viel Spaß.

Schnapi
Fragesteller

Danke, werde ich haben! Ich glaube, ich entscheide mich erstmal fürs Inlinerfahren und Joggen, wenn ich dann genug Ausdauer habe, kann ich ja auch was anderes machen! Danke!

Was anderes, und zwar:

joggen leichter einstieg, kann fast jeder und bringt auch was

Tanzen

Also ich weiß, dass meine kleine SChwester in deinem alter immer super viel Spaß am tanzen hatte, weil es etwas ist was man in einer Gruppe macht und auch da es abwechslungsreich ist. Ich glaube von den Kosten her hält sich das auch in Grenzen.

Was anderes, und zwar:

tennis... spiele selbst (bin 13) und es macht totaal viel spaß... ich spiele auch nicht im verein sondern so mit einem trainer... nur die halle kostet im winter einbisschen was, aber ansonsten...

hamburgermichel  16.03.2010, 22:06

aber tennis ist sehr teuer

HannahLalilu  20.06.2013, 15:42
@LiaMaus

Hallo ;-) Die Kosten beim Tennis sind immer verschieden, es kommt natürlich darauf an, was du erreichen willst und ob du es nur zum Spaß/-oder auch für Leistung machst. Ich bin Tennis Leistungssportlerin und mein Training kostet + Koordinations/-und Kondinationstraining im Moment ca. 400€. Meine Freundin spielt "nur zum Spaß" und bezahlt im Moment 40€, was wirklich nicht viel ist. Ich trainiere jetzt aber auch 5-6x die Woche, von daher summiert sich es ja auch.

LG :)

Fahrrad/ Inliner/ Einrad fahren

Inliner

Fußabll Basketball und Tanzen musst du doch Verein haben aber inliner bring spaß