Was ist eine Figurenstaffage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

als Figurenstaffagge bezeichnet man z. B. einen Menschen oder Menschengruppe die z.b. Maler in ein Landschaftsbild mit einfügen, Das Wort Staffage kommt aus dem englischen. Liebe Grüße

Vielen Dank!!

0

Staf|fa|ge|fi|gur (besonders in der Malerei des Barock) Figur von Menschen oder Tieren zur Belebung von Landschafts- und Architekturbildern

(Quelle: duden.de)

Dankeschön!!

0

In Kunst sollen wir eine Figur zeichnen die wir schon immer mal Zeichen wollten?

Mir fällt aber nix ein :/
Habt ihr ne Idee?

...zur Frage

Farbe bleibt beim Wassertankpinsel? ;(

Ich habe heute meinen neue Wassertankpinsel bekommen. Und so weit ich weiß ist der für Aquarell- und Wasserfarbzeichnungen gut geeignet. Aber bei ihm bleibt an der spitze die Wasserfarbe. Ist das normal und geht weg oder muss man da was machen?

Weil ich nur wegen der Farbe nicht immer einen neuen für 5 Euro kaufen werde.

...zur Frage

franz marc die großen baluen pferde

was möchte marc mit diesem bild ausdrücken? ich finde dieses bild faszinierend und habe gesehen das marc viele blaue pferde gemalt hat aber was will er damit ausdrücken? soll das eine kritik an irgendwas sein oder wie sind seine bilder zu verstehen? sein farbverständnis habe ich mir bereits angeschaut jedoch werde ich daraus nicht wirklich schlau... was denkt ihr was möchte marc uns damit sagen?

http://reproarte.com/images/stories/virtuemart/product/marc_franz/0159-0021_die_grossen_blauen_pferde.jpg

danke für eure antworten jued!

...zur Frage

was versteht man unter einer additiven Bauweise? (und was ist das gegenteil)

hab leider keine definition gefunden

...zur Frage

Was meinen Sie, was tut hier Demokrit umgeben von Tier- und Menschengerippen,von Särgen und Grabsteinen?Wie wirkt er auf Sie, wenn Sie auf sein Gesicht schauen?

...zur Frage

Maltechnik mit Gelb

Hallo,

wir haben im Kindergarten im Moment Farben-Wochen, bald steht die Farbe gelb im Mittelpunkt. Und im Rahmen dieses Themas soll jedes Kind ein Din A5 Blatt gestalten und nur mir verschiedenen Gelbtönen. Ich muss mir nur noch überlegen, mit welcher Technik. Bisher haben wir schon rote Klebebilder (da durften die Kinder viele rote Sachen nach Lust und Laune aufkleben) und blaue Tupfbilder gesattet. Was soll ich jetzt mit gelb machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?