Was ist eine DLC?

7 Antworten

DLC's sind der größte Beschiss den sich die Spieleindustrie bisher ausgedacht hat. Das sind "Erweiterungen" des Hauptspiels die man sich herunterladen(oder die schon im Hauptspiel enthalten sind und dann einfach nur freigeschaltet werden) kann nachdem man sie gekauft hat.

Die Abkürzung steht Downloadable Content (Herunterladbarer Inhalt)

XxPostalDudexX  27.10.2014, 10:24

Stimmt. Meist hat ein DLC nichts mit einem Addon zu tun wie es damals genannt wurde. Es handelt sich oft nur um ein blödes Kleidungsteil oder so einen Müll.

Es ist eine Erweiterung für ein Spiel. Bei Call of Duty ist ein DLC zB. ein "Mappack" mit dem man neue Karten spielen kann oder neue Waffen hinzu kommen. Die Akürzung DLC steht für Downloadable Content. DLCs haben unterschiedliche Presie. Bei Call of Duty kosten die meisten DLCs 14,99€ und kommen auf PC und Playstation immer erst einen Monat später als bei der Xbox heraus. Bei jedem Call of Duty gibt es in der Regel immer 4 DLCs (zumindest war es so bei Mw3 und Bo2) und einen Season Pass den man sich kaufen kann damit man alle 4 DLCs herunterladen kann. Manche sagen es wäre eine Abzocke und andere sagen es würde sich lohnen. Ich persönlich halte eig nichts von solchen DLCs weil ich sie zu teuer finde aber manchmal sind sie echt gut gemacht. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen Gruß Marcelscorpion ;)

DLC ist die Abkürzung für Downloadable Content. - In Verbindung mit Konsolen sind das Zusatzinhalte von Spielen, die nach dem Kauf des Spiels (meist kostenpflichtig) per download erworben werden können.

das ist ein DownLoadable Content, das sind mini Addons für spiele. die man meistens nur Herunterladen kann.

Das sind zum beispiel Neue Level, Maps, waffen und so weiter kommt auf das spiel an.