Was ist eine Binnenhandlung und eine Rahmenhandlubg?

2 Antworten

Hallo, eine Binnenhandlung ist simpel gesagt die Handlung, um die es in einem "Buch" geht. Die Rahmenhandlung ist das, was noch drum herum passiert. Wenn man beispielsweise in einem Fantasy-Roman einen Protagonisten hat, ist seine Geschichte die Binnenhandlung. Die Rahmenhandlung ist dann z.B. ein Krieg der in dieser Welt spielt oder etwas Ähnliches. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Die Binnenhandlung ist eine Handlung die in der eigentlichen Handlung steckt. Also der Rahmenhandlung. Die Rahmenhandlung bildet den Grund, worauf die Binnenhandlung aufgebaut ist.