Was ist ein WLAN Stick?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Wireless local area network bezeichent die Möglich keit über funk ins in ein Netzzwerk zu kommen. Das kann bei dir Zu Hause der Router sein, oder unterwegs ein Hotspot, wo der Betreiber dich reinlässt. Für Rechner ohne eingebautes W.Lan gibt es halt einen USB Stick, wo das drin ist. Laptops haben es eigentlich immer eingebaut. Und so was gibt es für 10 -20 €

Sorry - ich verstehe gar nichts mehr. Ich habe hier zu Hause WLAN für alle PC's und Laptops. Aber was hat mein Mobilfunkanbieter (ich habe ausserdem mehrere) mit meinem Laptop zu tun? Ausserdem bin ich viel im Ausland unterwegs. Wie weiss ich dann, wie hoch die Kosten sind, wenn ich den Stick benutze ?

0
@Birgit1954

Was du meinst, sind keine Wlan-Sticks, sondern UMTS Sticks. Dann kannst du überall ins Netz, wo ein Mobilfunkempfang möglich ist. Koatet im inland ca 30-40 € als Flatrate.

0

dh

0

WLAN-Stick ist einfach ein WLAN-Adapter in Form eines Sticks, der am USB angeschlossen wird. Die meisten Laptops haben WLAN schon eingebaut, daher brauchen sie keinen extra Stick! WLAN heisst übrigens "wireless LAN", also "drahtloses Netzwerk", auch Funknetzwerk genannt.

Was möchtest Du wissen?