1 WLAN Stick und 1 Wlan/Bluetooth Stick an einem Pc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du kannst ja einzelne Verbindungen deaktivieren. In den Netzwerkverbindungen im Gerätemanager ist ja unter den Treibern dann zwei für Wlan und noch einer für Bluetooth und dann deaktiviert du einfach den langsamen wlan treiber.

Bild zum Beitrag

lg

Harry

 - (Windows, WLAN-Stick, bluetooth Stick)

NikoW2104
Fragesteller

Vielen Dank, habe selbst schon überlegt ob dies funktionieren könnte war mir aber nicht sicher

Hallo,

das kannst du zwar tun aber es wird nicht viel bewirken!
WLAN ist ein Funksignal, dass am Besten funktioniert, wenn sich Sender und Empfänger "sehen".
Jedes Hindernis, z.B das metallische Gehäuse des PC, behindern dieses Funksignal.

Hier ein paar Hinweise zur fachgerechten Aufstellung!

Grüße aus Leipzig

NikoW2104
Fragesteller

Ich weiß dass Hindernisse das WLAN Signal beeinträchtigen können, jedoch ist die maximalgeschwindigkeit für den noname Stick sehr niedrig

AlterLeipziger  01.01.2022, 17:33
@NikoW2104

Woher willst Du das wissen, steht das drauf?

Wenn nicht, dann stelle doch mal probehalber den PC mit diesem Stick in die Nähe des Routers und mache eine Messung!

NikoW2104
Fragesteller
@AlterLeipziger

Habe ich bereits gemacht und habe immer exakt die selben Messwerte egal an welchem Standort. Außerdem muss ich bei jedem PC Neustart die WLAN Funktion in Windows deaktivieren und erneut aktivieren damit überhaupt WLAN Netzwerke gefunden werden.