Was ist ein Therian?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind so Leute, die sich halt mit einem oder mehreren Tieren mega verbunden fühlen. Sie würden gerne so leben wie sie. Einige denken auch, dass sie in ihrem alten Leben mal ein Tier waren. Auf Tiktok ist es gerade mega im Trend, deshalb sagen viele von sich, das sie ein Therian sind, obwohl sie es nicht sind. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Therian :)
Carp167
Fragesteller

Danke

Carp167
Fragesteller
@Vaneee444

Kennst du jemanden auf GuteFrage, der sich mit so etwas auskennt?

Vaneee444  25.01.2024, 16:26
@Carp167

Nee, niemand ausser mir. Also, ich denke, ich kenne mich ein bisschen aus. Wieso, denkst du, du bist ein Therian?

Carp167
Fragesteller
@Carp167

Katze fänd ich aber auch cool!

Vaneee444  25.01.2024, 16:30
@Carp167

Danke :) Bin froh, dass es Katze ist, ich mag Katzen voll :) Ist ja nicht immer das Lieblingstier..

Sophie381  21.03.2024, 21:01

Genau, wichtig ist auch, dass du dich manchmal fehl in deinem Körper fühlst. Du kannst auch Stifts bekommen musst aber nicht. Grundsätzlich wünschst du dir etwas anderes zu sein

Hi ich bin einer, also kann ich gut erklären!

Ein Therian ist jemand der sich spirituell oder physiologisch mit einen Tier identifiziert.

Dann gibt es noch Shifts, Quadrobics Gear und spezielle Arten von Therians, aber das sind nur nebensachen, die eigentlich nicht dazugehören.

  • Ein therian ist jemand der sich als ein Tier oder mehrere Tiere (Polytherian) identifiziert. Dieses Tier kann eines sein was lebt oder gelebt hat. Und die identifizierung findet spirituell oder psychologisch.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Ein Mensch der sich mit einem Tier identifiziert und ich denke gerne so sein und leben möchte wie das Tier.