was ist ein stammbuch wert aus der zeit mit den hackenkreuzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt: materiell nichts. Aber über ideelle Werte und über Antiquitäten allgemein wirst Du nie etwas konkretes per Internet in Erfahrung bringen, das muss ein Fachmann begutachten.

In diesem Fall dürfte die Sache aber klar sein: der einzige Wert besteht für Angehörige der betreffenden Personen oder eben Sammler. Dürfte aber Massenware sein.

botanicus  13.07.2011, 08:52

Danke für's Sternchen :-)

PS: Hakenkreuz schreibt man ohne c :-)

wenn es nicht von einer bekannten person ist  dann wahrscheinlich .... nichts

allenfalls für einen sehr engagierten sammler ...

Nichts, es hat nur Wert als Andenken für dich und deine Familie.
Bei mir liegt auch noch eins herum.

Geschichtsträchtig?

Hahahahahahaha... Hackenkreuz... ich werd nicht mehr... :D :D

Das Hakenkreuz war das Zeichen der Nazis, und die waren von 1933-1945 an der Macht. Du weißt, die mit H1tler und dem 2. Weltkrieg.

botanicus  25.04.2011, 21:24

Mann ist das lustig ... einer von 26545368 Tippfehlern in diesem Fragenforum.