Was ist ein "Speicherkarten-Slot"

7 Antworten

Ein Speicherkartenslot ist eine Basis in der du deine SD Karte bzw. einen SD Adapter für eine Micro SD Karte, hineinfügen kannst üm z.b. Dateien darauf zu Laden oder um sie von der Karte auf ein anderes Objekt zu Laden , z.b. Computer.

Die Handys haben ja meist nur wenig eingebauten Speicher. Also kannst Du normalerweise nicht viel Lieder oder Videos darauf abspeichern. Deswegen gibt es diese Micro-SD Karten. Die steckst Du dann in den dafür vorgesehenen Schlitz Deines Handys. Meine Karte hat z. B. 8 GB Speicher. Da passt dann allerhand drauf.

Ein Steckplatz, in den Du meist eine Micro-SD Karte stecken kannst. Ist ganz nett, um z.B. Daten vom Computer in das Handy zu bekommen...

Ein Steckplatz für eine kleine Speicherkarte (microSD oder sowas). Er ist vermutlich mit einer kleinen Kappe abgedeckt.

das ist eine öffnung, da kannst du eine speicherkarte reinstecken, wie bei einer fotokamera.