Was ist ein "schönes Tor"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst: auch ich bin Laie...

Aber ein Schuss ins Kreuzeck... Also den für den Tormann am schwersten zu erreichenden Punkt... Vielleicht noch aus dem Laufen heraus geschossen... ist durchaus schwierig.

Bei Pässen... Zwei Spieler laufen auf s Tor zur zu... Einer auf je einer Spielfeldseite... Ein Pass von einen auf den anderen... Aus den Lauf heraus zu einem ebenfalls laufenden zu passen, dass er ihn erwischt und an den Gegnern vorbeigeht kann durchaus schwer sein.

Im Grunde würde ich es so übersetzen: je schwieriger der Pass oder das Tor umso schöner wenn es gelingt.

In der Regel alles was über das 08/15 Tor hinaus geht.

Kreuzeck wird gerne genommen, vielleicht noch mit kurviger Fluglinie. Fallrückzieher sind selten und erfordern großes Geschick, Weitschüsse sind dann auch noch übliche Verdächtige. Aber mein Lieblingstor aller Zeiten ist und bleibt das Ding von Jay Jay Okocha, als er die komplette KSC-Abwehr inkl. Torhüter Kahn mehrfach ins leere laufen lässt, viele Chancen hätte zu schießen aber nach dem gefühlt zwölften Schnörkel tatsächlich trifft. Ein Spieler führt die komplette Defensive vor, Wahnsinn!

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Ball , der entweder besonders glücklich durch die Abwehr flog, oder durch eine besondere Aktion eines Spielers, bzw. eines besonders geschickten Spielzuges in einem , bis ,mehreren Zügen über mehrere Spieler seinen Weg ins Netz fand.

Da gibt es 1001 (+) Möglichkeiten, was Fußballfans in Abstimmungen da alles zum Tor des Monats küren können.

Wähle 3 beliebige Punkte folgender Linie und lasse dann anhand übereinstimmender Treffer abstimmen, wer welche Punkte übereinstimmend in der Amzahl mit wählte :

.......................................................................................................................................