Was ist ein programmatischer Text?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer fragen, was er genau darunter versteht, wenn der es nicht schon erklärt hat(gepennt wa ?)

Schätze aus dem hohlen Bauch heraus, dass es sich um eine Textabfolge handelt, welche einem Programm ähnelt oder eines darstellt.(Was will der Dichter uns denn damit sagen...) (aaalso: z.B. nach dem Motto :Mach das, dann passiert jenes, gibst Du hier,dann bekommst Du dort, zuerst hier, dann da, schließlich drüben, usw.usw.usw. wie ein Programm halt aufgebaut)

habs schon selbst herausgefunden und ich war krank ...nicht unaufmerksam

0

Unwetter Gedicht?

Hey,
wir sollen im Deutsch Unterricht ein Gedicht über das Thema Unwetter schreiben. hat jemand eine Idee für eine paar kleine Ideen bzw Textzeilen? soll selbstgemacht sein

...zur Frage

Bild zum Gedicht schreiben

Hallo

Wir brauchen für  Deutsch ein Bild zu dem wir ein Gedicht schreien sollen.

Leider finde ich nichts. Habt ihr eine Idee ??

Danke !!!

 

...zur Frage

Wie schreibe ich Zeilen Angaben und Text Zitate richtig ok einem Fliess Text?

Mittwoch deutsch Klausur Thema Sachtexte und Inhaltsangabe. Wie schreib ich da Zeilen Angaben und die Sätze aus dem Text halt richtig? Und wie kürze ich ein Textzitat wenn ich den nicht komplett schreiben will weil er zu lang ist weil es gibt ja Sätze die 5 Zeilen lang sind.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Deutsch - Projekt! ( Eigenes Gedicht )

Wir sollen in Deutsch ein eigenes Gedicht schreiben zu unserer Stadt. Hat jemand Ideen wie man das angehen soll ? - Ich kann nämlich ÜBERHAUPT nicht reimen :D Wie fällt mir was ein?

...zur Frage

Ideen für Gedicht. Thema: Aufklärung?

In deutsch sollen wir ein Gedicht zum Thema Aufklärung. (Ein Bekannter Dichter zu der zeit war Kant.) Habe allerdings keine Ideen über was ich schreiben soll.

...zur Frage

Oh je! Deutsch!

Hallo, ich habe eine Gedicht Analyse geschrieben aber sie ist noch nicht fertig. Ich muss noch über das Lyrische Ich schreiben. Aber ich habe keine Ahnung was das ist oder wie man anfangen soll :(( Als wir es besprochen haben war ich nicht in der Schule und wir müssen es morgen abgeben und dafür Krieg ich eine Note. (Gedicht: 'Gegendarstellung' von Hans-Peter Tiemanns.)

Könnt ihr mir dabei Weiter helfen? Vielen Dank!

LG NarutoUzumaki1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?