Was ist ein Nierenriss und wie gefährlich ist er?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Nierenriss kann eine der Nieren (oder beide: dann braucht man eine Transplantation) abgerissen oder angerissen sein. Das ist sehr gefährlich, weil die Niere ihren Job nicht machen kann und das schdet dem Körper. Ob an- oder abgerissen wird sie jedenfalls in einer Operation entfernt. Er lag übrigens 4 wochen auf der Intensivstation, weil die Erholungszeit 4 Wochen beträgt. hoffe das das hilfreich war :D

lg

Sorry: Ergänzung: Kleiner Fehler. Die Niere wird nicht unbedingt entfernt. Wahrscheinlich hier bei deinem Freund nicht da die Ärzte ihn 4 Wochen auf der Intensiv beobachtet haben und mit medikamenten behandelt haben. Du kannst ihn ja mal fragen ob er die niere noch hat :D

0

Das ost eine sehr schwere Innere Verletzung, die zum Verlust der einen Niere führen kann. Mit einer Niere kann man auch leben, aber besser ist es, wenn der Riss heilt.

Was möchtest Du wissen?