Was ist ein Nierenriss und wie gefährlich ist er?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Nierenriss kann eine der Nieren (oder beide: dann braucht man eine Transplantation) abgerissen oder angerissen sein. Das ist sehr gefährlich, weil die Niere ihren Job nicht machen kann und das schdet dem Körper. Ob an- oder abgerissen wird sie jedenfalls in einer Operation entfernt. Er lag übrigens 4 wochen auf der Intensivstation, weil die Erholungszeit 4 Wochen beträgt. hoffe das das hilfreich war :D

lg

fredward747  09.03.2012, 19:43

Sorry: Ergänzung: Kleiner Fehler. Die Niere wird nicht unbedingt entfernt. Wahrscheinlich hier bei deinem Freund nicht da die Ärzte ihn 4 Wochen auf der Intensiv beobachtet haben und mit medikamenten behandelt haben. Du kannst ihn ja mal fragen ob er die niere noch hat :D