Was ist ein Nasip im Islam?

1 Antwort

Nasip bedeutet Schicksal auf türkisch

Im Westen gilt der Begriff Seelenverwandter als Bezeichnung für das andere Geschlecht, wenn eine Person einen Freund, eine Freundin oder einen Ehepartner hat.

Dieses Konzept gibt es im Islam nicht. Es gibt einen Hadith, der besagt, dass es Seelen gibt, die sich einander nahe fühlen und deshalb enge Freunde werden, während bei anderen Menschen die Chemie nicht stimmt und wir uns von ihnen distanziert fühlen

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)