Was ist ein Minecraft Vanilla server?

4 Antworten

Das bedeutet, das dort noch Minecraft iwe MINECRAFT gespielt wird. Das heißt keine Mods, Plugins oder Cheats. Macht eigentlich am meisten Spaß. :)

GodOfBild
Fragesteller

Das stimmt, Danke schön c:

swisser11  18.05.2012, 13:33

vanillacraft.nitrado.net

TheBarcreeper  22.10.2014, 18:52

finde ich auch. kennt einer so einen server?

DevilIvan  18.05.2015, 17:55
@TheBarcreeper

versuchs mal hier: blackblood.spdns.org:25780

war da bereits schon öfters drauf und außer dass die admins sich im creative modus einen coolen spawn gebaut haben ist alles das standardmäßige Minecraft!

Vanilla ist ganz einfach das Minecraft ohne Mods oder Plugins. Auf Servern ist das ein ganz einfacher, unbearbeiteter Server, auf dem das normale Minecraft, also das was man auch aus dem SinglePlayer kennt, nur eben im Multiplayer.

Minecraft Bukkit dagegen ist das, wo man Plugins draufladen kann und dass ist dann auch ganz schnell kein Minecraft wie das im SinglePlayer mehr.

Wie auf so ziemlich allen Servern! :D

Minecraft Vanilla bedeutet das se reines Minecraft ist also ohne Mods (Modifikation), Und ein Server ist eine Platform auf der Alle Spieler der Welt spielen können, es sei den es ist ein Privatserver.

In Minecraft gibts es verschiedene Server Typen z.B.: Bukkit ,das von so einem Pisser erfunden wurde ,da kann man Plugins drauf tun ,aber es gibt auch Vanilla (die originale Server.exe die von notch erfunden wurde) ,also ohne Plugins das kannst du auch von minecraft.net downloaden