Was ist ein Minecraft Vanilla server?

3 Antworten

Minecraft Vanilla bedeutet das se reines Minecraft ist also ohne Mods (Modifikation), Und ein Server ist eine Platform auf der Alle Spieler der Welt spielen können, es sei den es ist ein Privatserver.

Vanilla ist ganz einfach das Minecraft ohne Mods oder Plugins. Auf Servern ist das ein ganz einfacher, unbearbeiteter Server, auf dem das normale Minecraft, also das was man auch aus dem SinglePlayer kennt, nur eben im Multiplayer.

Minecraft Bukkit dagegen ist das, wo man Plugins draufladen kann und dass ist dann auch ganz schnell kein Minecraft wie das im SinglePlayer mehr.

Wie auf so ziemlich allen Servern! :D

Das bedeutet, das dort noch Minecraft iwe MINECRAFT gespielt wird. Das heißt keine Mods, Plugins oder Cheats. Macht eigentlich am meisten Spaß. :)

Das stimmt, Danke schön c:

1

vanillacraft.nitrado.net

0

finde ich auch. kennt einer so einen server?

0
@TheBarcreeper

versuchs mal hier: blackblood.spdns.org:25780

war da bereits schon öfters drauf und außer dass die admins sich im creative modus einen coolen spawn gebaut haben ist alles das standardmäßige Minecraft!

0

Was möchtest Du wissen?