Was ist ein LN?

3 Antworten

LN in dem Fall die Abkürzung für Light Novel.

Eine Light Novel ist eine japanische Art von Romanen, welche meist vereinzelte Illustrationen im Manga-Stil aufweist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Light_Novel
Man hat hier wie es für Romane typisch ist also Seiten mit Text und nur mal ab und zu ein Bild. Meist sind zu Beginn ein paar Bilder in Farbe ehe der eigentliche Roman beginnt und im Text selbst dann nur noch selten ein Bild.

Im Falle vom »Classroom of the Elite« ist diese Romanreihe dann auch das Originalwerk auf welchem sowohl der Anime als auch der Manga basieren.

Abkürzung für Light Novel. Der Roman ist das Originalwerk bei Classroom of the Elite und der Manga daher selbst nur eine Adaption. Auf Deutsch ist diese allerdings nicht erhältlich.

Die Abkürzung LN steht in dem Kontext für Light Novel. Das sind in der Regel illustrierte Bücher, die eine recht einfache Sprache haben und zu sehr großen Teilen aus Dialog bestehen. Sie sind oftmals die Grundlage von Geschichten, unter anderem von Anime wie Classroom of the Elite. Wenn ein Franchise eine LN hat, wurden Manga und Anime Adaptionen oftmals erst später veröffentlicht, auch wenn es natürlich viele Ausnahmen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung