Was ist ein Kamikaze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Shimpū Tokkōtai (jap. 神風特攻隊, Kamikaze-Spezialtruppen) wurde eine japanische Spezialtruppe der Kaiserlichen Marineluftwaffe im Zweiten Weltkrieg benannt. Diese Kampfgruppe, deren Piloten in den meisten Fällen Freiwillige waren, wurde durch die Selbstmordangriffe gegen Schiffe der United States Navy, Royal Navy und Royal Australian Navy während der letzten Kriegsjahre, 1944 und 1945, berühmt.

Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Shimp%C5%AB\_Tokk%C5%8Dtai

Bitte


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Selbstmord-flieger der Japaner im 2. Weltkrieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort Kamikaze wurde während des Zweiten Weltkrieges sehr berühmt, Kamikaze-Jäger waren Flugzeuge der Japanischen Luftwaffe die ihr gesamtes Flugzeug als Waffe verwendeten, einfach gesagt sie sind mit ihrem Flugzeug in Schiffe geflogen. Übersetzt heißt Kamikaze soviel wie Göttlicher Wind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?