Was ist ein Jingle?

5 Antworten

So nennt man die Erkennungsmelodie von Rundfunksendungen, Fernsehsendungen, auch von Werbefilmen im Frnsehen für bestimmte Produkte.

Einer der in Deutschland bekanntesten -und ältesten Jingles- ist eine Einspielung von "A sting of brass - a touch of velvet", der seit 1965 zum "Beat-Club" gehört. Früher wars eine TV.-Sendung, heute eine Radiosendung, 1x wöchentlich auf Radio Bremen.

Jingles sind kurze Werbemelodien. Wie bei uns in Deutschland auch die kleinen Liedchen, die jede Werbung begleiten und einem dann ewig nicht mehr aus dem Kopf gehn.. (oder man unbewusst mitträllert.. xD )

Eis.de ist in der Kiste. es rappelt im Karton! TON TON TON TON

Lieder, für die Werbung.

Du kennst doch sicher "Paula die Kuh" (Ist ein Kinder-Pudding) in der Werbung wird ein Lied gesungen: Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach "Muh", die macht einen Pudding, der hat Flecken...........

Das ist auch ein Jingle

Eine Melodie oft für eine Werbung oder ähnlches.