Was ist ein Hammerschlag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sogenannter "Hammerschlag" bezeichnet einen Schlag, der mit der Faust von oben nach unten geführt wird (meistens wird der Begriff verwendet für Schläge auf die Schädeldecke) - der ist in den meisten Kampfsportarten aber verboten und wird mit Punktabzügen bestraft!

Defiler
Fragesteller

Danke :) Kriegst nach den 24h als hilfsreichste Antwort gekennzeichnet :)

Zu ergänzen wäre ,dass der Begriff für die Anwendung der Hammerfaust gebraucht wird !! Diese wird nicht nur von oben nach unten gebraucht sonder auch mal Waagerecht gegen den Brustkorb ,ergo D.H. nicht richtig!

Hier in der Doppelten Version: http://www.youtube.com/watch?v=l66ObAwUVvY

kungfuguy

Man könnte mit dem Wort einen besonders guten oder festen Schlag im Boxsport interpretieren.