Was sind gute erste Rock/Metal Studio Monitore?

1 Antwort

Das hängt natürlich erstmal vom Budget und davon ab, was du genau vorhast. Geht es hauptsächlich um das Hören von Musik oder auch um das Abmischen?

Wenn dir die Sub- Frequenzen wichtig sind macht es natürlich auch Sinn über einen Subwoofer nachzudenken.

Empfehlenswert sind auf jeden Fall Eve Audio, Kali Audio, Adam Audio, Fluid Audio und Dynaudio.

Wenn es allerdings auch um das Abmischen geht machen Kopfhörer eigentlich mehr Sinn. Mit Software wie z.B. von Sonarworks lassen sich Schwächen gut ausgleichen. Außerdem kommt man tendenziell günstiger dabei weg und die Raumakustik spielt keine Rolle. Zu dem gibt es Plugins die Studios emulieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung