Was ist ein guter Anfang für eine Konsolensammlung?
Mein Traum ist es, dass ich irgendwann (fast) alle Konsolen besitzen möchte. Aber nicht eingepackt und eingeschweißt wie manche Sammler, sondern alle in benutzbaren Zustand mit mindestens einem Spiel pro Konsole, damit ich auch zocken kann. Ich möchte nicht nur die Standart, sondern auch Handheld, Flops und Nieschengeräte.
Ich besitze bereits:
- eine Ps4 (slim)
- eine Wii (Mini)
- einen New Nintendo 3DS (limierte Edition)
- einen GameboyColor (Skeleton)
- eine Switch (OLED, limierte Edition)
und durch meinen Partner
- eine normale Wii
- eine Ps1 (wird noch auf Funktion getetstet)
- einen GameBoy
- eine XBox360s
Was meint ihr, wäre eine gute, günstige (unter 100€) Konsole, mit der ich meine Sammlung erweitern kann? Und kennt ihr einige eher unbekannte Konsolen, die ich meiner "Wunschliste" hinzufügen kann?
4 Antworten
Eine Xbox One,Sega Megadrive, Supernintendo, Sega Master System, Nintendo NES, Nintendo 64, Sega Dreamcast, Gamecube, Xbox (1. gen.) Playstation 2 + 3 wären die besten gängigsten Konsolen, die fehlen, und unter € 100,.- zu bekommen sein dürften.
Abgesehen von den teureren aktuellen Konsolen.
Wenn Du Dir wirklich so ziemlich alle Spielkonsolen zulegen willst, die es jemals seit Beginn der Videospielgeschichte gegeben hat - wird das ein schönes Unterfangen sein und für eine vermutlich lange anhaltende und mitunter auch kostspielige Epoche in Deinem Leben sorgen.
Es gibt viele Konsolen, die im Laufe der Zeit zwar "das Licht der Videospielwelt" erblickt haben, also veröffentlicht wurden - aber eigentlich Experimentierversuche div. Hersteller waren.(bevorzugt japanische - und dann oft nur Japan-only)
Von diesen Konsolen gab es dann meist nur wenige ,da sie sich nicht durchsetzten konnten. Umso schwerer und kostspieliger wird es sein, eine solche jeweils in Besitz zu bekommen (noch funktionierend!?) + Anschlußkabel+Spiele?
Da sind Neo Geo, PC Engine, 3 Do, Sega Saturn, Sega Game Gear (Handheld), Atari Lynx (Handheld),Turbo Grafx, Intelli-/Colecovision, Atari 2600, Atari Jaguar oder das Philips Videopac - System noch ziemlich bekannte.
Wenn Du dich hingegen auf die gängigeren Konsolen beschränkst - wäre Dein Idee recht realistisch und gut umsetzbar - ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß!🎮🕹👌🍀
Z.B. Spielekonsole Pong
Gibt´s z.B. bei Ebay.

Eine PSX (damit ist keine ps1 gemeint) wäre nicht schlecht, oder der Panasonic Q (GameCube).
Beide natürlich etwas teurer als 100€ aber schöne Sammlerstücke
Psp (Play Station Portable)