Was ist ein Grundschlag in Musik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genaue Bezeichnung dafür wäre Metrum, der Grundschlag ist der "Taktgeber", bei einem 4/4 Takt z.B. schlägt es gleichmässig viermal pro Takt.... in Orchestern kann er als Orientierung für die vielen verschiedenen Instrumente und Musiker dienen.... oft wird er von einer Triangel oder einfach von einem Holzstock vorgegebe...n der gegen etwas geschlagen wird

Wie hört man bei last.fm Musik?

Ich habe bei last.fm ein Profil. Ich will Musik hören, aber kann ich nicht. Es ist für mich rätselhaft wie andere dort Musik hören.

Wie hört man dort Musik?

...zur Frage

Musik benutzen für Videos erstellen?

Ich würde gerne Videos machen, und es soll musik dabei sein. Ich mache es über IOS. Habe keine musik auf meinem Handy. Wie kann ich musik herunterladen oder kann man über spotify musik im Video herunterladen. Habe keine lust Musik auf mein Handy drauf zu machen. Kennt ihr gute Apps wo man Video erstellt und dazu noch Musik dabei hat.

...zur Frage

Rhythmus, Puls und Grundschlag

Hey..ich schreib morgen einen musiktest und ich brauche dringend eine definition der begriffe rhthmus, puls und grundschlag<3 dankeeeee<3

...zur Frage

Google Play Musik zur "Musik" hinzufügen, wie?

Einige von euch kennen es wahrscheinlich:

Man kauft sich ein Lied im Google Play Store und wenn man's gekauft hat, landet es bei "Play Musik" obwohl ich es eher in den "Musik" Ordner, also den Standardordner für Musik haben möchte und nicht in der "Play Musik" App.

Wie kann ich die Musik verschieben?

...zur Frage

Gibt es copyrightfreie Musik bei Apple Musik?

Ich habe mir vor kurzem Apple Musik geholt. Aber hier ist es so, dass - anders bei iTunes Musik - die Musik, die ich mir runtergeladen habe, nicht Copyrightfrei ist. Und da wollte ich fragen, da ich gerne Videos mit iMovie mache und dafür Copyrightfreie Musik brauche, ob es denn dort Copyrightfreie Musik gibt und wenn ja wie man diese findet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?