Was ist ein Gasetagenofen in einem Haus?

1 Antwort

Da befindet sich in jeder Etage eine extra Gastherme. Also keine zentrale Therme, die zb. im Keller im Heizungsraum werkelt und dann geräuschlos die Wärme in alle Räume verteilt.

Ich hatte sowas schon mal in einer Wohnung, das Gerät war damals nagelneu, das ist jetzt 8 Jahre her. Ich fand es furchtbar, weil man ständig den Brenner hat anspringen hören. Außerdem wars, obwohl von Viessmann, ständig kaputt. Sicher 4 mal in den 8 Jahren. Dazu kommt eine notwendige regelmäßige Wartung und Überprüfung für jede einzelne Therme, anstatt nur für ein zentrales Gerät (inklusive Abzug).

Die Türen müssen für solche Thermen luftdurchlässig sein, das kann auch stören, vorallem, wenn man in einem Raum heizt und in einem nicht.

Würde mir auf jeden Fall die Heizung mal vorführen lassen, wegen der Geräuschkulisse..... das hat mir den letzten Nerv geraubt, auch wenn ich Anfangs glaubte, ich würde mich dran gewöhnen.