Was ist ein Firmunterricht?

2 Antworten

Wenn du Katholik bist, dann gibt es 3 Stufen, die du "aufsteigen" musst, um den Segen zu Empfangen. Erst kommt die Taufe, dann die Kommunion und dann die Firmung. Mit der Firmung hast du dann quasi die letzte Stufe erklommen.

Im Firmunterricht wird auf die Firmung (die Bestätigung der Taufe) vorbereitet. In der evang. Kirche heißt es Konfirmandenunterricht.

Muss eine fürbitte schreiben?

Also ich habe bis jetzt einmal firmunterricht gehabt, und muss eine fürbitte für morgen schreiben, aber mir fällt da überhaupt nichts ein, ich weiß noch nicht mal was das is xD kann mir einer helfen ?

...zur Frage

Ableitung von Limes?

Hallo könnte mir vielleicht jemand mit 2 Aufgaben helfen mit denen ich garnicht weiterkomme . Unzwar einmal die Ableitung von f an der Stelle -3 die Funktion dazu ist f(x)=3x hoch 2 + x und die zweite ist  an welcher Stelle b ist f‘(b)= -2 die Funktion dazu ist f‘(x) = 6x+1 . Vielen Dank für jede Hilfe , denn ich komme nur auf sehr komische zahlen.

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Latein Satz-Übersetzung (Prima Nova)?

Moin,

Ich verzweifle gerade an der Übersetzung von folgendem Satz:

,, Illi et voluntatem discendi et cupiditatem alios instruendi habeant."

Kann mir den Satz jemand übersetzen (am besten mit Erklärung)?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Firmung ohne Firmvorbereitung?

Muss ich zur Firmvorbereitung/ Firmunterricht? Ich war jetzt ein paar mal und das letzte Mal hatte ich ein echt großes Problem mit meiner Firmgruppenleiterin. Sie hat mich nämlich ohne Grund angeschrien und ich hab dann halt zurück gemault und jetzt habe ich keinen Bock mehr. Also kann ich auch ohne Firmvorbereitung gefirmt werden oder werde ich dann ausgeschlossen wenn ich nicht mehr hingehe?

Danke

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?