Was ist ein Ethnomasochist?

2 Antworten

Ethomasochismus ist eine Form des Selbsthasses. Es handelt sich um ein Phänomen der Überkompensation. Meistens sind weiße Menschen davon betroffen. In westlicher Schule werden Menschen systematisch dazu angehalten, andere Menschen zu respektieren. Aus der Furcht heraus, diesen gesellschaftlichen Normvorstellungen nicht zu genügen, findet ein Selbsradikalisierungsprozess statt:

1.ich möchte andere Menschen nicht verletzen

2.alle Menschen sind gleich

3.ich mag Menschen, die anders sind

4.ich bevorzuge Menschen, die anders sind

5.ich hasse Menschen, die wie ich sind

Lange nachdem ihre Toleranz für Menschen anderer Herkunft in eine Herabsetzung der eigenen Ethnie umgeschlagen ist, glauben sie noch für eine gute Sache einzutreten. Das persönliche Geltungsbedürfnis spielt dabei eine wichtige Rolle. Weil Selbstkritik in christlichen Ländern tendenziell poitiv besetzt ist. Ethnomasochisten verkennen jedoch das Selbsthass und Fremdenhass ethisch gleich sind.

Carlos80  24.10.2022, 22:28

Ethnischer Masochismus. Jemand, der auf Masochismus steht, empfindet sexuelles Vergnügen, wenn er verletzt wird: Er wird durch Schmerz erregt. Wenn Sie das Wort Masochismus sehen, denken Sie an "Freude am Schmerz". Masochismus ist das Gegenteil von Sadismus, bei dem es einen erregt, anderen wehzutun. In diesem Fall genießt es die Person, gedemütigt zu werden, oder sie genießt es, dass ihre Ethnizität durch Vermischung verändert wird, was kollektiver ethnischer Masochismus entspräche.

Ich habe das bislang weder gehört noch gelesen.

Es klingt aber nach Neonazisprech, mit dem ein völlig entspanntes und gelassenes Verhältnis zur Staatangehörigkeit denunziert werden soll...