Was ist ein erweiterter Realschulabschluss?

4 Antworten

Den erweiterten Realschulabschluss bekommt man, wenn der Notendurchschnitt besser als 3,0 ist. Mit diesem Abschluss darf man z.B. aufs Gymnasium gehen.

hat man das auch mit genau dem 3,0 durchnitt?

0

Ist zu erreichen mit einen Notendurchschnitt von mindestens 2,0 ich selber habe ihn nach meiner Abschlussprüfung bekommen.

Das ist aber nur bei der Hauptschule so.

0

Man muss insgesamt einen Notendurchschnitt von 3.0 haben und in den drei Hauptfächern auch 3.0 also z.B Mathe: 2 Deutsch: 3 Englisch: 4... Man hat ihn aber auch wenn man z.B Mathe: 1 Deutsch: 5 Englisch: 3.... Aber: Sollte man mehr als eine 5 haben bleibt man sitzen und hat damit natürlich auch nicht den erweiterten.... -->Das ganze nennt sich erweiterter Sekundarabschluss 1... Hoffe ich konnte dir helfen... Gruß pogii123

Das ist nicht ganz richtig, das von dir erwähnte trifft evt. auf Realschulen zu. Für den erweiterten Realschulabschluss (Sekundarabschluss I), auf einer Hauptschule der 10. Jahrgangsstufe, benötigt man einen Notendurchschnitt von mindestens 2,0. und außerdem einen A-Kurs (Im A-Kurs werden erhöhte Anforderungen an die Schüler gestellt).

0

Eine Frage bleibt mir aber offen.

Zählt beim errechnen der 3.0 die Nachkommastellenaber dabei.

Also wenn man z.B. in Deutsch eine 3.3 hat rechnet man damit oder rechnet man in dem Moment dann mit 3.0?

0

Erweiterter Realschulabschluss nach 10.Klasse Gymnasium?

Bekomme ich. wenn ich nach der 10. versetzt werden würde, direkt den erweiterten Realschulabschluss (Niedersachsen)?

...zur Frage

Wie seid ihr zu eurem Beruf/Studium/Ausbildung gekommen?

Ich schreibe in ungefähr einem Jahr mein Abitur und habe mir deshalb Gedanken gemacht was ich später mal arbeiten will. Ich habe leider keinen direkten 'Traumberuf' also habe ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und nach Wegen gesucht, die ich nach meinem Abschluss gehen kann. Mir stehen da fast jede Türen offen, mich würde also interessieren wie, bzw. nach welchen Kriterien ihr euch euren Beruf, Studiengang oder Ausbildungsplatz gesucht habt oder ob das eher zufällig war. Wie seid ihr an dieses Thema rangegangen? Habt ihr schon lange im Voraus geplant oder geschaut was auf euch zukommt?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Erweiterter Realschulabschluss oder Ausbildung mit Realschulabschluss?

Hallo.also.......wenn schafe ich am BBS erweiterter realschulabschluss und dann ich will Ausbildung machen.Am ende des Ausbildung ,mit welche abschluss werde ich haben ? Und Ausbildung kann erweiterter realschulabschluss betreffen ?

Ich möchte wissen ,mit welche Abschluss werde ich für den Rest des Lebens.

Ich will ausbildung machen als kaufmann im einzelhandel .

...zur Frage

was ist ein Erweiterter realschulabschluss möglichkeiten damit?

Hey Leute!:-) ich habe durch meine Ausbildung einen erweiterten realschulabschluss...2,9 durchschnitt. was ist ein Erweiterter realschulabschluss und was kann ich damit andangen?:-D

lg

...zur Frage

Erweiterter Realschulabschluss, welche Anforderungen braucht man dafür?

Dieses Jahr möchte ich meinen Erweiterten Realschulabschluss erreichen. In den Hauptfächern habe ich einen Durchschnitt von 2,8 und in den Nebenfächern 3,1 oder 3,2. Kann man so noch den Erweiterten bekommen? (Wohne in Niedersachsen)

...zur Frage

Realschulabschluss Sekundarstufe und Mittlere Reife Unterschied?

Was ist da der Unterschied und wie kann man in Bewerbungen erweiterter Realschulabschluss und normalen Realschulabschluss angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?