Wann bekommt man den erweiterten Realschulabschluss?

3 Antworten

In der Realschule brauchst du nen Schnitt von 3,0 und in den Hauptfächern darfst du nicht schlechte als 3 stehen kannst aber mit anderen Hauptfächern ausgleichen, mit Nebenfächern nicht.
Wenn du auf einer Gesamtschule den Hauptschulzweig machst brauchst du da nen Schnitt von 2,0 und darfst in den Hauptfächern nicht schlechter als 2 stehen :)

Fenna66
Fragesteller

Danke :)

Vadfingel  21.01.2016, 20:14

gerne gerne, viel erfolg hatte letztes Jahr den Realschulabschluss^^

Fenna66
Fragesteller

Danke

Du brauchst in den Nebenfächern einen Durchschnitt von 3,0 und in den Hauptfächern einen Durchschnitt von 3,0

Dabei können Hauptfächer nur mit Hauptfächer ausgeglichen werden. Also wenn du z. B eine 4 in Mathe hast, könntest du es beispielsweise mit einer 2 in Deutsch ausgleichen. Genauso könne Nebenfächer nur mit Nebenfächer ausgeglichen werden.

Du musst in den Haupt und Nebenfächern einen Notendurchschnitt von 3,0 haben:)

eetii  21.01.2016, 20:08

Also könntest du zB in Chemie eine 4 haben und in Physik eine 2 mit der man die 4 ausgleichen kann

Fenna66
Fragesteller

Okay vielen Dank dir xD