Was ist ein Disc-Laufwerk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein disk laufwerk ist dazu da um die spiele auf cd zu zocken. Ohne laufwerk musst du sie im online playstation store kaufen.

Mit laufwerk ist 100% besser weil du 1. die games wieder verkaufen kannst 2. Du sparst oft geld weil sie auf cd billiger sind.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst PS5 und Pc besitzer

Disc = Scheibe, es sind hier optische Datenträger wie CD (Compact Disc), DVD (Digital Video/Versatile Disc) oder Blu-ray Disc gemeint.

Bei der Version ohne Disc-Laufwerk kannst du Spiele nur als digitalen Download kaufen.
Bei der Version mit Disc-Laufwerk kannst du die Spiele ebenfalls als Disc Version/auf einem optische Datenträger kaufen.

Ein Disc-Laufwerk benötigst du, wenn du ein PS5 Spiel auf einer Disc spielen möchtest.

Wenn du alle Spiele aus dem Internet herunterladen möchtest, benötigst du kein Disc-Laufwerk.