Was ist ein "Ausgeblendetes Netzwerk"?

1 Antwort

Ausgebelendete Netzwerke kommen von WLAN Routern, bei denen meistens über ein Programm eingestellt wurde, dass es nur sichtbar ist, wenn man den Schlüssel UND den rcihtigen Netzwerknamen im Gerät eingibt,dass sich einloggen soll.
Du machst dein WLAN damit sozusagen unsichtbar.

SchlechtUndSo
Fragesteller

Aber warum werden dann bei mir beide Netzwerke angezeigt anstatt nur eins? :o

GelberHase  24.10.2015, 15:38
@SchlechtUndSo

Deine Nachbarn haben ja sicherlich auch WLAN Router, oder?
Siehst du die auf deinem Smartphone?

SchlechtUndSo
Fragesteller
@GelberHase

Ich kenne ja die Namen der Netzwerke von meinen Nachbaren. Aber seit dem Verstärker ist halt ein Ausgeblendetes Netzwerk bei der Wlan Liste.

Und ja, ich sehe die auf meinem Smartphone.

SchlechtUndSo
Fragesteller
@GelberHase

Problem gelöst, hab gerade in den Einstellungen gesehen, dass dieses "Ausgeblendete Netzwerk" eine Verbindung mit 5GHz ist. Ich kann zwar nicht drauf zugreifen, aber was solls. :D

SchlechtUndSo
Fragesteller
@GelberHase

Naja... wenn ich mich bei dem Ausgeblendeten Netzwerk anmelde, ist wie 'ne Kopie von meinem Netzwerk sichtbar. Ich lass einfach die Finger davon.

Danke für deine Hilfe! :3

MelihMustafa35  08.02.2024, 22:33

Kann man Mobile Daten Hotspot bei Iphones auch als Ausgeblendetes Netzwerk anzeigen lassen?