Was ist ein affines Fach!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, was Du studieren willst. Das ist aber ein verwandtes Fach. Frag doch einfach die älteren Studenten, die müssen das doch wissen

Ich möchte Lehramt für Grundschulen studieren, dachte aber, dass das mit den Fächern überall ähnlich ist. Deswegen hatte ich allgemein gefragt.

0
@Nici1988

Es gibt an allen Unis irgenwelche Foren, in denen Du den "älteren" Semestern auch solche Fragen stellen kannst

0

ein affines fach ist wahrscheinlich eines, dass dem hauptfach mehr oder minder nahe steht. biochemie wäre für mich zB ein zu chemie affines fach, germanistik jedoch nicht wirklich :)

Also meinst du, dass man das affine Fach irgendwie mit dem Hauptfach in Verbindung bringen können muss, das Leitfach dagegen vollkommen abhängig von den beiden ist!?

0

Haupt-und Nebenfächer

Was ist das allerwichtigste Fach beim Hauptfach? Und was ist ... beim Nebenfach ?

Bitte begründet mir das mal auch und es wäre sehr nett,wenn keiner Blödsinniges schreiben würde und die sollten es schreiben,die wirklich von Fächern Ahnung haben.

...zur Frage

Q11/12 Bio oder Chemie 2 Jahre?

Ich bin momentan in der 11. im G8, bayrisches Gymnasium uns muss mich im Juni entscheiden welche Fächer ich weiterwählen möchte.

Im Grunde steht alles aus der Wahl noch aus der 10. fest, aber ich bin noch am Überlegen wegen den Naturwissenschaften. Ich habe Kunstadditum, was mir erlaubt eine NTW nur ein Jahr zu belegen. Momentan habe ich 2 Jahre Biologie und 1 Jahr Chemie. Keines davon ist ein Abi-Fach.

Nach meinem Abi habe ich vor Chemie studieren zu gehen, da wäre es vielleicht sinnvoller 2 Jahre Chemie zu belegen. Meine Noten jedoch sind in Biologie viel besser und Biologie finde ich in der 12. vom Stoff her auch viel interessanter und es liegt mir einfach mehr dort zu lernen. 12.Klasse Chemie wären die Themengebiete gar nicht meins, weswegen ich zu Bio tendiere...

Was wäre aber für später sinnvoller? Bessere Noten und kein Stress, oder Stress, schlechtere Noten... fürs Chemiestudium?

...zur Frage

Follow my Dream?

Also ich bin 15 Jahre alt und werde in einen halben Jahr meinen Abschluss haben. Demnächst würde ich mich für eine weiter Schule oder etwas anderes anmelden müssen. Nur eigentlich will ich das nicht.
Ich will am liebsten ins Ausland und es dort mit Schauspielern versuchen.
Also das klingt jetzt naiver als ich das meine.
Ich kann Schauspielern und ich habe schon bei einigen Aufführung mitgespielt. Bei mir ist es nur so ich persönlich finde das ich auf Englisch das besser hinbekomme. Wenn ich englisch rede kann ich besser meine Emotionen und sowas ausdrücken und auf deutsch hört dich das so „billig an. (Außerdem sind zb in England die Chancen größer „Richter“ Schauspielern zu werden.)
Ich will am liebsten irgendwann in meinem Action Film wie Maze Runner mitspielen oder in einer Tv-Serie wie Supernatural.
Ich weiß nicht genau was ich machen soll. Mein Vater würde mich nicht unterstützt da er meint ich soll mir was festes suchen, meine Mutter versteht mich da schon eher.
Ich will mich aber nicht zu 100% jetzt auf die Schauspielerei Konzentrieren, sondern erstmal meinen Abschluss schaffen etc.

Bis jetzt denke ich es macht Sinn wenn ich mein Fach Abi mache und mich während dessen mich immer wieder für Agenturen bewerbe. Aber ich will mich nicht in Deutschland bewerben. (Ich glaube dann lande ich nur bei Köln 50667 oder so eine scheiss)
Ich möchte mich in England zb bewerben.
Mein Traum ist es zu Schauspielern und nicht in 10 Jahren an einen Schreibtisch gefesselt zu sein.

Liebe Grüße Mely

...zur Frage

Romanistik Ein-Fach/ Hauptfach und Nebenfach?

Hallo!

Ich möchte gerne Romanistik studieren und bin bei meiner Recherche auf die Möglichkeit des Ein-Fach und des Haupt-, Nebenfach Studiums gestoßen. Was ist denn der Unterschied?

Danke im vorraus. Lg

...zur Frage

Welchen Film könnte ich im Fach Englisch vorstellen?

Bin in der 10. Klasse und muss demnächst eine GFS über einen Film meiner Wahl vorstellen. Ideen?? Danke!! Lg

...zur Frage

Welcher Studiengang ist bess?

Ich habe darüber reflektiert nach meinem Abitur zu studieren. Auf jeden Fall weiß ich nicht welchen Studiengang: Entweder Komparatistik oder Geschichte. Was ist eure Meinung? Was ist besser ? Wobei lohnt sich die Mühe zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?