Was ist ein affines Fach!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, was Du studieren willst. Das ist aber ein verwandtes Fach. Frag doch einfach die älteren Studenten, die müssen das doch wissen

Ich möchte Lehramt für Grundschulen studieren, dachte aber, dass das mit den Fächern überall ähnlich ist. Deswegen hatte ich allgemein gefragt.

0
@Nici1988

Es gibt an allen Unis irgenwelche Foren, in denen Du den "älteren" Semestern auch solche Fragen stellen kannst

0

ein affines fach ist wahrscheinlich eines, dass dem hauptfach mehr oder minder nahe steht. biochemie wäre für mich zB ein zu chemie affines fach, germanistik jedoch nicht wirklich :)

Also meinst du, dass man das affine Fach irgendwie mit dem Hauptfach in Verbindung bringen können muss, das Leitfach dagegen vollkommen abhängig von den beiden ist!?

0