Was ist eigentlich der süßeste und freundlichste Katzenrasse?

3 Antworten

Süß sind sie alle :) Das Aussehen ist Geschmackssache.

Ob die Katze freundlich ist, hängt stark vom Charakter ab, wie bei Menschen auch, und wie man mit ihr umgeht.

Bei der Auswahl einer Rasse sollte man immer auf die typischen Wesenszüge achten, ob es rassetypische Krankheiten gibt, ob die Rasse bestimmte Bedürfnisse hat und ob man diese erfüllen kann.

Allgemein ist natürlich auch auf Dinge wie Kosten, Zeit etc. zu achten und woher die Katze kommt (niemals vom Vermehrer!).

Niemals darf man sich für eine Qualzucht entscheiden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Neopiz
Fragesteller

Dankeee

Alle Katzen sind von Zeit zu Zeit a*Löcher 🙈 dessen muss man sich bewusst sein wenn man sich eine holt, da ist auch die Rasse egal.

Ich liebe meinen Kater trotzdem 😜

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Neopiz
Fragesteller

ouhh

Ich machte gute Erfahrungen mit der sibirischen Waldkatze.