Was ist dieses schwabelige Ding im Mund?! :D

6 Antworten

Das ist die Uvula wie man es auch nennt das ,,Zäpfchen".Die Uvula (Diminutiv zu lat. uva „Traube“, also etwa „Träubchen“) ist die medizinische Bezeichnung für das Gaumenzäpfchen oder Halszäpfchen, das zum weichen Gaumen (Palatum molle) gehört und sich in der Mitte des Gaumensegels befindet. Ein synonymer Begriff ist die Staphyle, was aus dem Griechischen kommt und auch „Weintraube“ bedeutet (daher auch „Staphylitis“ für eine Entzündung der Uvula).nnt das ,,Zäpfchen".

das zäpfchen, welches den schluckreflex auslöst wenn es berührt wird

der so genannte "hängende bobel"aber auch "schwablige ding" genannt,xD heißt gaumen,zäpfchen, oder auch uvula...!!! ;D