Was ist die zuständige technische Prüfstelle wenn es um die Fahrschule geht?

1 Antwort

So weit ich weiß, ist es von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich. Es kommt drauf an, wer vom Land eingeteilt wurde, Dekra, TÜV Nord, TÜV Süd.... und wie sie alles heißen.
Ich würde einfach zum TÜV gehen und fragen, wer dafür zuständig ist.
Hoffe ich konnte bisschen weiter helfen... Gruß

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Fahrschule Ring in Bremen gemacht?

Ich würde meine Fahrschule wechseln. Empfehlt ihr die Ring Fahrschule?

...zur Frage

250er Führerschein/A2 Fahrschule wechseln?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage. Und zwar wenn man einen Führerschein z.B A2 in einer Fahrschule begonnen hat aber umziehen muss. Ist es dann möglich bei dem dann erreichten Stand in einer anderen Fahrschule weiter zu machen ? Ich hab noch keinen Führerschein also ich hab keine Ahnung wie das in so einer Fahrschule läuft ;)

Liebe Grüße Sam

...zur Frage

Darf man Fahrschule wechseln?

Darf man die Fahrschule wechseln und bei einer anderen da weiter machen wo man bei der letzten aufgehört hat???

...zur Frage

Fahrschule/Führerschein Preise / Vorstellung zur Prüfung - Fahrschule / Prüfstelle

http://www.fahrschule-sevim.de/images/pliste.jpg

Ich möchte mich morgen bei dieser Fahrschule anmelden aber ich verstehe etwas nicht.

Also da steht Vorstellung zur Prüfung - Fahrschule 85€ und Vorstellung zur Prüfung Praxis - Prüfstelle 84,97€

muss ich also beide preise bezahlen weil das sehe ich zum ersten mal das man 2 mal bezahlen muss ich kenne eig. nur das man eine Vorstellung zur Prüfung Praxis - Prüfstelle macht ...?

danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kann man Fahrstunden nehmen, ohne bei der Fahrschule angemekdet zu sein?

Ich habe einen Führerschein der Klasse B, ist es möglich eine Fahrstunde bei der Fahrschule zu nehmen um Roller zu fahren ohne das ich mich nochmal bei der Fahrschule für einen Führerschein anmelden muss?

...zur Frage

Was würde passieren wenn der Name der Prüfstelle falsch eingetragen worden wäre.?

die Frau beim Bürgeramt hat den Name der Prüfstelle falsch eingetragen könnte es Probleme mit der Fahrschule geben?

Ich vermute sie hat TÜV eingetragen.

Fahrschule hat nur Dekra nicht TÜV!

Berlin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?