Was ist die Ursache für „elfenhaftes“ Aussehen?

Falls es relevant ist : Bei mir wurde außerdem noch eine Pupillendifferenz festgestellt (oder wie das heißt)

kinglion6200  27.09.2020, 18:34

Kannst du uns nicht mal ein Bild zu deinen Elfischen aussehen schicken?^^

CorvusCornix
Fragesteller

Ungern :| Weil ich nicht erkannt werden möchte.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne das ich dich jetz gesehen habe würde ich aber tippen das du das hier hast

Das Williams-Beuren-Syndrom (WBS), auch bekannt unter den Synonymen Williams-Syndrom, Fanconi-Schlesinger-Syndrom, idiopathische Hyperkalzämie oder Elfin-face-Syndrom, ist eine genetisch bedingte Besonderheit, deren Ursache in einer Deletion auf dem Chromosom 7 liegt und die somit zu den Mikrodeletionssyndromen zählt.

Musste leider googlen mir ist der Name nicht mehr eingefallen :p