Was ist die these zu einem gedicht?

2 Antworten

Bei der These stellst Du eine "Behauptung" auf, worum es in dem Gedicht geht. Im Hauptteil belegst Du dann diese These.

Der Autor möchte uns damit sagen, wie sich Liebe im Frühling anfühlt (stark vereinfacht). Zu Maifest von Johann Wolfgang von Goethe.

falscheantwort
Fragesteller

ich verstehe nicht ganz...was ist jetz eine these wenn ich eine gedichtsinterpretation schreiben mochte brauche ich in der einleitung eine these nur weis ich nicht was eine these ist