Was ist die normale Penisgröße von13 jährigen?

9 Antworten

Hallo JonasDerNixHatt,

das kann man bei Jungs in dem Alter absolut nicht sagen. Oder anders, eigentlich ist in dem Alter jede Größe völlig normal.

Warum? Ganz einfach: Jungs in dem Alter haben einen völlig unterschiedlichen Entwicklungsstand.

So gibt es Jungs, die mit 13 noch nicht in der Pubertät sind. Somit ist auch der Penis noch nicht wirklich gewachsen und daher noch sehr klein und kindlich.

Andere sind bereits früh in die Pubertät gekommen und mit 13 schon (fast) vollkommen entwickelt. Da ist dann natürlich der Penis auch schon entsprechend größer und "erwachsen".

Und der große Rest der Jungs liegt in dem Alter irgendwo zwischen diesen beiden "Extremen".

Mach dir bitte keine Sorgen, du wirst sicher bald in die Pubertät kommen, und dann wird dein "kleiner Freund" auch ganz schnell größer werden.

LG Sascha

Das kann man so nicht sagen.

Die Kinder in deinem Alter haben alle eine unterschiedliche Entwicklung und somit auch unterschiedlich lange Penisse.
Wenn man nun eine Durchschnitts-Länge erstellen sollte, dann müsste man z.B.  13-jährige, die seit sie 10 sind pubertieren und 13-jährige, die seit dem 12. Lebensjahr pubertieren vergleichen. Natürlich hat dann der, der mit 10 in die Pubertät gekommen ist, einen klaren Vorsprung, weil er schon weiter entwickelt ist.

Somit geht das nicht!

Wenn du allerdings trotzdem Richtwerte haben willst: Auf jungsfragen.de gibt es eine Penisliste, wo sich schon fast 46.000 Jungs eingetragen haben.

In der Statistik wird dann gezeigt, dass die Durchschnittspenislänge der 13-jährigen, die sich dort eingetragen haben bei 12,00 cm liegt.

Bei dem angehängten Bild siehst du, dass 10% der 13-jährigen 5,60 cm und kleiner haben, 80% der 13-jährigen einen Penis zwischen 5,60 cm und 11,20 cm haben und nur 10% einen Penis von über 11,20 cm haben.
Somit kann man sehen, dass der Durchschnitt (die durchgezogene Linie) einen Penis von 8,00 cm haben.

Aus diesen zwei Quellen kann man dann den Durchschnitt berechnen:

12,00 cm + 8,00 cm = 20,00 cm; 20,00 cm / 2 = 10,00 cm

Somit ist der Durchschnitt der 13-jährigen bei rund 10 cm!

Aber wie gesagt: Es ist lediglich ein Wert, dass du zufrieden bist, offiziell ist da nichts!

LG

 - (Penis, krank)

Kann man überhaupt nicht sagen da die Entwicklung in diesem Alter noch vollkommen unterschiedlich ist.

Mach dir keine Sorgen darüber erstens kann sich da in dem Alter noch einiges tun und zweitens gibt es wichtigeres im Leben

Nein. Wo denkst du hin? Es gibt nichts wichtigeres im Leben. Für einen Dreizehnjährigen.

@verreisterNutzer

Ja, hast recht ist einem in dem Alter halt schon ziemlich Wichtig aber in diesem Alter kann sich ja wirklich noch viel tun. Weswegen es überhaupt keinen Grund zur Sorge gibt und das muss man ihm auch sagen.

@JonasDerNixHatt

Falls er im erregtem Zustand wirklich nur 4cm Kurz ist würde ich dir ehrlich gesagte empfehlen einen Arzt aufzusuchen.
Ich bin darüber nicht genau Informiert aber in deinem Alter ist es sicherlich noch möglich eine Therapie anzusetzen, Beispielsweise eine Hormontherapie.

@JohnTasse

Ich kann halt mit meinen Eltern nicht über sowas reden... Wie es halt in meinem alter so ist... Sowas sagt man den eltern einfach net oder redet darüber

@JohnTasse

Na ja, in dem Alter gehe ich mal davon aus, dass der Körper schon bald selbst für diese "Hormontherapie" sorgen wird. Nennt sich dann Pubertät. ;)

@SaschaL1980

Hoffen wirs mal :/ Danke für eure Antworten :) Mir gehts jetzt ein klein bischen besser

@JonasDerNixHatt

Mir wäre es in deinem Alter genauso Peinlich gewesen darüber zu reden. Aber ich glaube wirklich das es das beste ist wenn du erstmal mit deinem Arzt drüber sprichst´, es gibt sicherlich Wege wie man dir Helfen kann;)

Ich bin 13 Jahre alt und habe einen ca. 14cm langen Penis. Und ich habe einen Freund der einen 7cm langen hat. Doch beide Größen sind ganz normal, weil manche Jungs mit 13 schon mitten in der Pubertät sind und es bei anderen erst angefangen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie groß ist er jetzt?

Völlig richtig 🙂👍

Das ist verschieden bei jeder Person