Was ist die beste Capture Card für eine Wii?

3 Antworten

Ich denke mal, jede halbwegs günstige aber auch nicht zu günstige CC sollte ihren Zweck erfüllen. Nur die Frage: Willst du wirklich deine Wii abcapturen?

Du weißt, wie alt diese ist, sprich der Bild-Output wird auch nicht sonderlich gut aussehen. Ich denke mal, dass du dein Gameplay aufnehmen willst. Wäre es da nicht sinnvoller, Homebrew zu installieren (geht innerhalb von 10 Minuten :D) und die Spiele zu kopieren um diese am Emulator zu spielen? Dann kannst du immerhin eine gute Qualität rausprügeln (Dolphin bietet upscaling auf bis zu mehr als 4K) und wenn dir das noch nicht genug ist kannst du sogar Texture Packs nutzen!

julienviko
Fragesteller

Ich habe einen Adapter für die Wii der das Bild in 1080p konvertiert. Sieht viel besser damit aus. Und Emulator kommt für mich nicht in Frage, weil ich meine Speedruns aufnehmen möchte und das ist auf Emulatoren nicht erlaubt, wenn man den Speedrun dann irgendwann als Beweis einsenden möchte.

SALEGAMERMC  02.03.2021, 20:11
@julienviko

Naja, meistens gibt es auch eine Emulator-Kategorie, aber verständlich wenn du einen "legit" Speedrun möchtest ^^

Eine gute, billige wäre wahrscheinlich die Diamond VC500. Sie kostet ca. 30€, aber du brauchst auch noch Splitter und so weiter. Insgesamt kann es großartig sein, wenn du es richtig eingerichtet hast!

 Wenn du also nicht etwa 30 Minuten damit verbringen möchten, das verdammte Ding zu konfigurieren und nur auf deinem Fernseher spielen möchtest, während du auf deinem Computer aufnimmst, empfehle ich Elgato Game Capture. Bei Amazon (Prime) kostet sie aber viel mehr. Ich habe es selbst nie benutzt, aber Elgatos sind für eine einfache Einrichtung und Aufnahme bekannt. Die Qualität sieht insgesamt gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich benutze einen OSSC die ich mit meiner Elgato HD60 Pro, würde dir dabei eine Hd60 oder die HD60s empfehlen.