Was ist die bessere Wagenklasse bei Mietwagen IDMR oder SDMR?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SDMR ist die bessere und auch teurere Klasse. Von der Fahrzeuggröße sind die enthaltenen Fahrzeuge allerdings ähnlich. Da kommt es dann darauf an welches Fahrzeug aus der Klasse du im Endeffekt wirklich bekommst.

Rein von der Klassifizierung ist SDMR hochwertiger als IDMR. Das heißt aber nicht, dass du mit IDMR zwangsweise das größere Auto bekommst. In SDMR sind bei Sixt aktuell z.B. der Peugeot 508 und der Ford C-Max vertreten. In IDMR könntest du z.B. einen VW CC oder Mercedes-Benz CLA bekommen.