Was ist die Bedeutung von spirited away kurzgefasst?

1 Antwort

Wörtlich heißt es das etwas weggezaubert wird oder "vor den Göttern versteckt" ist und steht nur für den letzten Teil des Namens des Films und zwar Kamikakushi. Sen to Chihiro heißt irgendwas ähnliches wie Sen und Chihiro. Also müsste etwas in richtung "Sen und Chihiro versteckt vor den Göttern " oder so heißen, was ich nicht ganz verstehe aber das müsste eine mögliche Übersetzung sein.

Ich verstehe den Titel nicht ganz, aber da wird es wohl noch einen Hintergrunf geben.

Die gaze Story mit den vielen Göttern basiert auf Miyazakis Familienhintergrund, so wie ich das verstanden habe, denn es ging um den früheren Glauben, dass in allen möglichen Dingen in die existieren Götter sind und seine Familie hatte früher diesen Glauben. Viele, der Dinge die im Film passieren hatten auch was mit Miyazakis erlebnissen zu tun wie bei dem Flussgott. Er hat scheibar selbst mal ein fahrrad aus einem Fluss gezogen.

Ich weiß nicht was du mit bedeutung meinst, aber es ist halt eine Fantasie Geschichte aufgebaut auf Miyazakis Fantasy und die Geschichte kennst du bestimmt schon.

Hier findest du noch bisschen was:

http://www.nausicaa.net/miyazaki/interviews/sen.html