Was ist die Bedeutung vom Lied "Grüne Augen lügen nicht?

1 Antwort

Ohne den Text zu kennen ...

Es gibt diesen Spruch "Grüne Augen, Froschnatur, von der Liebe keine Spur". Vermutlich soll der Text ausdrücken, dass auch Personen mit grünen Augen nicht zwangsläufig falsch oder unfähig sind, zu lieben".

Grüne Augen gehören auch nicht zu meinen Favoriten, trotzdem ist es natürlich unberechtigt, Personen mit grünen Augen solche Eigenschaften zuzusprechen.

Vielleicht stand dieser Ausspruch dafür Pate und sollte eine Gegendarstellung sein.

Oder einer bestimmten Person mit grünen Augen sollte eine Art Denkmal gesetzt werden.