Was ist die Abkürzung CHLPGE (CHLAMYDIA PNE IGG EI) bei Blutwerten?

2 Antworten

Bestimmung der Chlamydia-pneumoniae-IgG-Antikörper nach dem ELISA-Test-System („Enzyme-linked Immunosorbent Assay“).

Das ist ein Laborverfahren zur Abklärung eines Verdachts auf eine Chlamydien-Pneumonie (Lungenentzündung). Diese Bakterien werden durch Tröpfcheninfektion übertragen und sind für bis zu zehn Prozent aller ambulant erworbenen Pneumonien verantwortlich.

Alles Gute für dich!

Antikörper (Immunglobulin G bzw. IgG) gegen Chlamydia pneumoniae. Das "Ei" wäre in meinen Augen am ehesten die Methode (Enzymimmunoassay).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung