Was ist die heftigste Fan-Feindschaft zwischen Fussballvereinen (auch gerne ausserhalb Deutschlands)?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz klar boca juniors gegen river plate aus argentinien.

ich komme aus argentinien und ich meine das ernst, ein todesfall ist dort nicht unüblich!!

kannst du gerne googlen.

Die Unterschiede sind/waren zu groß, boca =arme leute und river = reiche Leute sind schon seit mehr als 100 jahren konkurrenten!!

Manchester United und Manchester City sind schon sehr verfeindet. Die Fans können sich absolut nicht leiden.

Mein bester Freund ist Fan von Eintracht Frankfurt und legt sich regelmäßig mit den Fans der Kickers Offenbach an. Die Vereine sind schon übel verfeindet und es gibt bis heute regelmäßig Prügeleien wegen sowas. Mal abgesehen davon, dass die Fans der Eintracht ohnehin teilweise nicht ganz ohne sind

Außerdem besteht eine Fan-Feindschaft zwischen Union Berlin und dem BFC Dynamo und RB Leipzig. Auch da gab es früher oft Randalen, aber sie spielen ja auch in verschiedenen Ligen.

Ansonsten würde mir jetzt noch die ganzen Vereine aus Istanbul einfallen, die können sich ja auch alle gegenseitig nicht ab und in London ist es ja genau so.

Borussia Mönchengladbach und der 1.FC Köln sind extremst verfeindet und Hannover 96 und Eintracht Braunschweig!

Einige kennen das heftigste derby der Fußballgeschichte nicht, was ich selber nicht glaubte, aber das war LA Galaxy vs Chicago fires. Bei diesen derby sind schon viele ums leben gekommen

Julian9171  18.02.2021, 00:15

Nein!? LA vs Chicago ist in keiner Sportart eine großartige Rivalität und Fußball war zum Zeitpunkt deines Kommentars in den USA noch weniger verbreitet als heute. Glaubt nicht was der da schreibt, das stimmt nicht.

Darmstadt - Offenbach Mainz - Frankfurt Frankfurt - Darmstadt Mainz - Wiesbaden