Was ist der Vorteil von einem Textbrowser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weniger was laden muss, fast garnichts um genauer zu sein.
Du verzichtest auf schicki micki css und fancy javascript interaktionen mit der website.

Videos, Bilder und Schriftarten.

Das verbraucht 99% der Leistung, speicher und mehr.
Kriegst nur statischen text und wenn du auch garkeine Grafische Oberfläche hast kannst du nur das nutzen.

Ob dann websites die mit React gemacht wurden trotzdem laufen weiss ich nicht aber denke nicht. Also wahrscheinlich nur altbackene websites.

Wüsste nicht wieso man keine Oberfläche hat sondern nur ein Terminal aber vielleicht was mit servern und ssh.