Was ist der Vorteil im Fußball

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorteil? Nun, Sport ist allgemein sehr gesund. Stärkt das Herz-Kreislauf- und das Immunsystem ;-)

Spaß beiseite: Vorteil wird dann vom Schiedsrichter entschieden, wenn ein Spieler gefoult wird und eigentlich das Spiel unterbrochen werden und es Freistoß zugunsten der Mannschaft des gefoulten Spielers geben müsste. Bleibt aber die Mannschaft des gefoulten Spielers trotz des Fouls in Ballbesitz und hat dadurch die Möglichkeit, sich eine aussichtsreiche Chance herauszuspielen, so entscheidet der Schiri auf Vorteil und unterbricht das Spiel nicht.

Also wenn jemand gefoult wird und dann aber die Mannschaft immer noch am Ball ist und dann sagt der Schiedrichter Vorteil um Spielunterbrechungen zu vermeiden.

Also dann sagt der Schiri das ist Vorteilsbestimmung und wenn es eher ein 'harmloser' Foul war geht das Spiel weiter.

wenn ein spieler gefoult wurde und ein mitspieler den ball bekommt kann der schiedsrichter weiterlaufen lassen... also wenn der gegner nichts von dem foul hat... danach kann der schiri immer noch karten geben für das foul

Nun ja,

Bild zum Beitrag

Es heißt dort: "Der Schiedsrichter hat das Spiel bei einem Verstoß oder Vergehen weiterlaufen zu lassen, sofern das regelkonforme Team dadurch einen Vorteilerhält, und eine Strafe für den Verstoß auszusprechen oder das Vergehen zu bestrafen, wenn der mutmaßliche Vorteil nicht sofort oder innerhalb weniger Sekunden

Vorteil:Zb wenn man gerade bei einem Tor schließen ist..

 - (Sport, Vorteile)

wenn ein foul ist und der schiri nicht pfeift.. er lässt statt einem freistoß eben den vorteil für die mannschaft laufen, die den freistoß bekommen hätte!