Was ist der Unterschied zwischen Würmer und Maden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würmer endgültige Form der Tiere.

Maden, eine Entwicklungsstufe von Tieren - sprich das Tier verändert sich danach, zum Beispiel entwickelt es sich in eine Fliege...

Als Made bezeichnet man eine Larve der Zweiflügler, zum Beispiel der Fliegen.

Würmer sind und bleiben Würmer, sogar die Madenwürmer ;)

Als Würmer bezeichnet man diese langen wirbellosen Tierarten.

Maden dagegen sind keine Tierart, sondern die Larven von Zweiflüglern, also nur im Übergangsstaduim so wurmförmig.

Eine Made ist das Jugendstadium eines Insekts.

Ein Wurm ist eine eigene Gattung im Tierreich.

Der Unterschied ist, daß Maden Würmer sind. Sie werden der Gruppe Würmer zugeordnet. Glaub ich