Was ist der unterschied zwischen sterling silber und titan silber?

3 Antworten

Titan ist ein anderes Material, hat nichts mit Silber zu tun, nur in etwa die Farbe. Wird bei hochwertigem Modeschmuck eingesetzt, da es keinerlei Allergien auslöst. Aber insbesondere bei Operationen, wo Metall zur Knochenstabilierung etc. als Haltenagel eingesetzt wird, eben weil es keine Allergien auslöst, keine Patina bekommt wie bei Silber, das dunkelt wird je nach äußeren Einflüssen, oder wie Eisen, das rostet, Titan rostet nicht.

ist zum einen, daß Titan eigentlich keinerlei Allergien auslöst, zu den Halbedelmetallen zählt, sehr leicht, etwas spröder und nicht anläuft. Silber ist ein Edelmetall, 925Sterling ist die Reinheitsbezeichnung, d.h. auf 925Teile Feinsilber kommen 75Teile andere Metalle um eine elastische härtere Legierung zu erhalten, da reines Silber sehr weich ist. Wenn du Silber ständig trägst, läuft es eigentlich auch nicht an. Silber ist im Bereich von 925 eigentlich auch Allergieunbedenklich, da der Feinsilberanteil sehr hoch ist und silber Antiseptische eigenschaften hat. Silber ist das Pflegeleichtere Metall, da sich Kratzer die nicht zu tief sind wieder recht gut herrauspolieren lassen und es nicht so leicht bricht, da Titan recht spröde ist kann es auch schneller brechen, Silber verbiegt sich leichter, kann aber ganz leicht wieder zurückgebogen werden, während Titan sehr hart ist und beim biegen eher bricht. Wenn du den Ring mal umarbeiten lassen möchtest ist dies bei Silber kein Problem, bei Titan ist das fast unmöglich und daher auch sehr teuer.

äh.. das hat mit Silber oder Titan doch gar nichts zu tun, das sind doch nur die Farbnamen der Felgen. Also einfach Muster ansehen, da farben beschreiben kaum möglich ist, da es tausend verschiedene Silbertöne gibt.

Was möchtest Du wissen?