Was ist der Unterschied zwischen Stadion und Arena?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arena "soll" moderner klingen.Bei der Arena ist das Publikum bzw die Tribüne sofort beim Fußballfeld.Bei einem Stadion ist aussenrum meistens eine Laufbahn (für Leich tathletik,siehe Berlin,Olympiastaion).Hoffe,ich konnte die helfen.* LG *

werderfaaan  04.11.2010, 21:37

DANKE FÜR DEN STERN :)

Stadion hat noch ne Laufbahn herum, in einer Arena sind die Ränge direkt am Spielfeldrand

Bei einer Arena betreten die Spieler das Feld von unten.

stadion is (auch teils) überdacht. arena ist eher offen. also ohne dach

Joesch  03.11.2010, 20:34

Warum heißt es dann Arena auf Schalke?Die Arena kann komplett geschlossen werden.